FAQ - Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Zusammenarbeit und die Nutzung unserer E-Learning-Plattform. Ob es um Kursangebote, technische Unterstützung oder allgemeine Informationen geht – wir haben die wichtigsten Themen für Sie zusammengestellt. Schauen Sie sich um, um schnell die passende Antwort zu finden.

Schulungsplattform User

Das Unterweisungssystem finden Sie unter folgendem Link:

https://top-elearning.de/unterweisung/login/index.php

Erster Buchstabe des Vornamens und der komplette Nachname. Evtl. ist eine Ziffer an den Namen angehängt. Bitte beim Arbeitgeber oder Kundensupport erfragen.

 

Die Anmeldedaten werden vom Arbeitgeber ausgegeben. Sollte es zu Problemen kommen (Verlust der Anmeldedaten, Passwort vergessen,etc.) bitte beim Arbeitgeber oder Kundensupport melden.

Nein, eine private Mailadresse der Teilnehmer wird nicht benötigt.

Schulungsplattform Arbeitgeber

Bei Änderungen beim Personal muss bitte der vollständige Vor- und Nachname der an- bzw. abzumeldenden Person per Mail an accounts@top-elearning.de geschickt werden.

 

Das Unternehmen kann das Personal nach Arbeitsbereichen in unterschiedliche Gruppen einteilen. Diesen Gruppen können dann spezifische Kurse zugewiesen werden. Wir stimmen uns dahingehend gerne mit Ihnen ab.

Wir stellen die Zugänge immer für ein Kalenderjahr zur Verfügung (bis zum 31.12. des laufenden Jahres).

Die fertigen Zertifikate werden automatisch als PDF-Datei an die hinterlegte Firmen-Mailadresse versendet. Zudem ist es möglich für Personalverantwortliche des Unternehmens einen Kontrollzugang zu erhalten. Mit diesem ist sowohl eine tabellarische Übersicht möglich, als auch verschiedene Downloadmöglichkeiten der Zertifikate.

Allgemeine Fragen und Informationen

Unser Support steht Ihnen von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten und am Wochenende werden Supportanfragen nach Möglichkeit und eigenem Ermessen bearbeitet.

Telefon: 0451 30500980
Mobil: 015561 809431
E-Mail: accounts@top-elearning.de

 

Fragen zur Zusammenarbeit

  1. Sie kontaktieren uns.
  2. Unser Kundenberater meldet sich bei Ihnen.
  3. Sie erhalten einen Demozugang zu unserer Plattform, um sich von unserem Angebot zu überzeugen.
  4. Wir erstellen ein individuelles Angebot basierend auf der Anzahl Ihrer Mitarbeiter.
  5. Nach Ihrer Auftragsbestätigung senden wir Ihnen die Rechnung.
  6. Sobald die Rechnung beglichen ist, werden die Zugänge für Ihre Mitarbeiter freigeschaltet.
 

Nach Ihrer Kontaktaufnahme erstellt unser Kundenberater noch am selben Tag ein passendes Angebot für Sie. Sobald die Auftragsbestätigung vorliegt, erhalten Sie umgehend eine Rechnung. Nach Begleichung der Rechnung werden die Zugänge für Ihre Mitarbeiter umgehend freigeschaltet. Der gesamte Ablauf dauert im Durchschnitt nur 1-2 Tage, sodass Sie schnellstmöglich starten können.

 

Der Zeitraum der Zusammenarbeit richtet sich nach dem Kalenderjahr. Ihre Zugänge werden immer für ein komplettes Kalenderjahr freigeschaltet, damit Ihre Mitarbeiter ihre Pflichtunterweisungen für dieses Jahr absolvieren können. Wenn Sie die Zusammenarbeit im nächsten Kalenderjahr fortführen möchten, müssen Sie nichts weiter tun – das Angebot verlängert sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.

 

Unser Kundenberater bespricht mit Ihnen, welche Kurse Ihren Mitarbeitern freigeschaltet werden sollen und ob es unterschiedliche Gruppen innerhalb Ihres Unternehmens gibt, denen unterschiedliche Kurse zugeordnet werden sollen. Diese Einstellungen bereiten wir für Sie im System vor.

Von Ihnen benötigen wir anschließend eine Liste der Mitarbeiter in Form einer Excel-Tabelle oder CSV-Datei. Wir stellen Ihnen dafür auch eine Vorlage zur Verfügung. Nach Erhalt der Liste prüfen und importieren wir die Daten, sodass alles reibungslos eingerichtet wird.

 

Kosten, Rechnungen & Zahlungsmethoden

Bei top-elearning bieten wir keine einzelnen Kurse an – Sie erhalten immer Zugriff auf alle verfügbaren Kurse in allen Sprachen. Unsere Kurse zählen zu den preisgünstigsten am Markt. Sie entscheiden selbst, welche Kurse für Ihre Mitarbeiter freigeschaltet werden sollen oder welche für Ihr Unternehmen relevant sind. Die Preise variieren je nach Anzahl der Mitarbeiterzugänge in den Staffeln: bis 25 Mitarbeiter, bis 100, bis 250, bis 500 und ab 500 Mitarbeitern. Für ein individuell kalkuliertes Angebot kontaktieren Sie bitte unsere Kundenberater über folgenden Link. Sie erhalten einen Demozugang und ein individuelles Angebot. 

Die Bezahlung der Kurse erfolgt per Banküberweisung. Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie den Betrag an die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung. Alle nötigen Zahlungsinformationen finden Sie direkt auf der Rechnung.

Die Rechnung wird direkt nach der Auftragsbestätigung digital als PDF an die von Ihnen benannte E-Mail-Adresse versendet. Wenn die Zugänge zur Plattform erst für das nächste Jahr vorgesehen sind, wird die Rechnung Anfang Januar erstellt und ebenfalls per E-Mail verschickt. Die Mitarbeiterzugänge zur E-Learning-Plattform werden nach Begleichung der Rechnung freigeschaltet.

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Rabatte bieten wir grundsätzlich nicht an, da unsere Preise bereits fair und transparent kalkuliert sind. Allerdings gibt es eine Ermäßigung innerhalb unserer Mitarbeiterstaffel: Je mehr Mitarbeiter geschult werden, desto günstiger wird der Preis pro Person.